Firmengeschichte

Unser Unternehmen steht seit 150 Jahren für Kompetenz, kreative Ideen und ein exzellentes Gespür für Lifestyle-Trends. Der Blick zurück belegt, dass wir mit der Zufriedenheit unserer Kunden gewachsen sind:

- Bereits 1862 wurde unser Betrieb als Sattlerei und Tapeziererei von Benno Sing, dem Ururgroßvater des heutigen Geschäftsinhabers, gegründet. 

- Mit der Errichtung des Geschäftshauses in der Bahnhofstraße im Jahr 1929 durch den Großvater Karl Sing wurden wir den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht und spezialisierten uns zusätzlich auf Betten und Matratzen mit eigener Bettfedernreinigung.

- 1984 übernahm Karl-Heinz Sing die Firmenleitung von seinem Vater Hans. Unverändert blieb der Anspruch an Qualität aus Meisterhand. Das Angebot in den Bereichen Deko-Gardine, Möbelstoffe und Bodenbeläge wurde seitdem immer weiter ausgebaut. Der steigenden Nachfrage nach dekorativem und energieeffizientem Sonnenschutz wurden wir durch eine eigene Ausstellungsfläche gerecht. 

- Heute präsentieren wir Ihnen auf über 240 qm Ausstellungs- und Beratungsfläche Wohnlösungen nach Maß, sowie eine Schlafberatung in unserem Matratzenstudio.